Soziales Engagement wird gewürdigt

Stadt Wesel verleiht Ehrenamtspreis

Freudig und etwas sprachlos beendet Sarah Busshoff, 1. Vorsitzende der Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.v., das Telefongespräch: sie hat soeben erfahren, dass unserer Staffel der Ehrenamtspreis der Stadt Wesel verliehen wird. Seit 2013 wird der Preis jährlich an sozial engagierte Ehrenamtliche aus dem Stadtgebiet Wesel vergeben. Ein Zusammenschluss aus Haupt- und Finanzausschuss und Seniorenbeirat entscheidet regelmäßig über die Kandidaten. “Ich bin verdammt stolz auf uns!” fasst es Sarah Busshoff treffend zusammen. Der Preis ist eine schöne Würdigung der Arbeit und eine Anerkennung der vielen Stunden, die die Mitglieder kontinuierlich in die Ausbildung ihrer Hunde und das Gemeinwohl des Kreises investieren.

Am 4. Dezember findet die feierliche Verleihung statt und beendet ein weiteres erfolgreiches Jahr der Rettungshundestaffel. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Wesel, die ihrer Begeisterung für die Arbeit des Vereins Ausdruck verleihen wollte und ihn deshalb für den Preis vorgeschlagen hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen