Erfolgreiche Herbstprüfung 2022!

Bei klirrender Kälte aber strahlendem Sonnenschein und guten Windverhältnissen veranstaltete die Staffel Wesel und Umgebung e.V. die diesjährige Herbstprüfung in den Sparten Fläche und Trümmer.
An zwei Tagen konnten insgesamt 20 RettungshundeführerInnen mit ihren Hunden ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt wurden 10 Prüfungen in der Fläche und 13 Prüfungen in den Trümmer erfolgreich abgelegt.
Von der Staffel Wesel und Umgebung e.V. erzielte Sandra Schwering mit ihrer Hündin Pia am Sonntag in der Trümmerprüfung ein hervorragendes Ergebnis und steht damit für ein weiteres Jahr als einsatzfähiges Team bereit. Julia Joost bestand mit ihrer Hündin Mabel am Samstag die Begleithundeprüfung, am Folgetag die Hauptprüfung in der Fläche und in den Trümmern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Leistungsrichterin Birgit Lund für die reibungslose und faire Durchführen der Prüfungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!