Unsere Rettungshundestaffel steht ehrenamtlich rund um die Uhr 7 Tage in der Woche an 365 Tage im Jahr für Einsätze zur Verfügung. Wir sind Mitglied im Bundesverband Rettungshunde (BRH), wir gehören dem Katastrophenschutz des Kreises Wesel an und arbeiten eng mit anderen Organisationen zusammen.

Seit der Gründung der Staffel im Jahre 1978 ist das maßgebliche Fundament, dass sich die Mitglieder der Staffel Wesel zur Aufgabe gemacht haben, immer da zu helfen, wo vermisste und verschüttete Personen sich in ausweglosen Situationen befinden. Ein Rettungshund ist in der Lage, ein Gebiet flächendeckend, schnell und zuverlässig nach vermissten oder verschütteten Personen abzusuchen. Und das bei Tag und Nacht und bei fast jedem Wetter, was somit die Überlebenschancen der hilflosen Personen erhöht. Unsere Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V. werden intensiv ausgebildet und durchlaufen regelmäßige Prüfungen, was ein hohes Maß an Kompetenz im Ernstfall sicherstellt.

Logo der Stadtwerke WeselLogo der Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Wesel und die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe uns mit einem Sponsoring unterstützen und uns so helfen, Projekte und Erneuerungen durchzuführen und umzusetzen.

Wir bedanken uns mit einem „such & hilf“ auf diesem Wege ganz herzlich bei den Stadtwerken Wesel und die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit!